A A A deutschenglish日本語へnederlands

Löwenzahn Schätze

Löwenzahn schickt dich auf Cache-Suche. Was das ist? Eine moderne Schatzsuche mit tragbarem GPS-Gerät. Und auch wenn du selber keines hast, vielleicht kennst du jemanden, der ein GPS-Gerät besitzt? Dann zieht doch zusammen los, so macht es gleich noch mehr Spaß! Echte Schatzsucher sind sowieso nie alleine oder bei Dunkelheit unterwegs!



ZDF Sendung Löwenzahn

Wie findest du die Löwenzahn-Caches?
Du brauchst ein tragbares GPS-Gerät, einen Stift und einen Block, bequeme Schuhe, Regenjacke (man weiß ja nie!), Proviant und die Cache-Koordinaten. Die findest du auf der Löwenzahn-Schatzkarte.


Die Koordinaten gibst du ins GPS-Gerät ein. Sie zeigen dir den Weg zu den Löwenzahn-Caches. Das sind Dosen, in denen wir Zettel mit einer Kombination aus Zahlen und Buchstaben gesteckt haben. Um sie zu finden, musst du aber nicht querfeldein laufen - du kannst ruhig den Wegen folgen.



Suche:
 


Ansprechpartner
Karl-Wilhelm Kolb
Biologielehrer, Unterrichtsangebote
T +49 (0)2162/81709-414
F +49 (0)2162/81709-424
E-Mail

Download
Flyer Teil 1 (450 KB)Flyer Teil 2 (460 KB)

Seite empfehlenNewsletter bestellenSeite druckenSeite abonnierenMobil-Version
Unser Angebot bei Facebook
Unser Angebot bei YouTube
qr-code