Close Menu

Kommunikationsinstrumente


Projektbaustein E
Thematischer Schwerpunkt:
Kommunikationsprojekt, bauliche Maßnahmen

Kurzbeschreibung und Ziele
Unter einem Corporate Design und dem Motto „Wandervolle Wasserwelt“ werden neben den unter 01-04 genannten Projekten und Maßnahmen insbesondere folgende Kommunikationsinstrumente eingesetzt, um den Bekanntheitsgrad des Naturparks zu erhöhen: Einrichtung einer Homepage, Installation einer Webcam, Herausgabe von Flyern, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events, Messeauftritte, Merchandising, etc.



Bezug zum Motto/Thema der Naturparkschau
Alle öffentlichkeitsrelevanten Produkte und Maßnahmen des Naturparks werden im Jahr der Naturparkschau auf das Thema „Wasser“ ausgerichtet


Teilprojekte bzw. Meilensteine
• Pre-Opening
• Naturpark-Flyer
• Wasser-Webcam
• Wasser-Info-Tafeln
• Führungen, Vorträge
• Wasser-Tonbildschau
• Audioguides
• Internetauftritt inkl. Wasserletter


Projektträger
Naturpark Schwalm-Nette


Weitere Partner
Kommunen, Sponsoren, Biologische Station Krickenbecker Seen e.V., Wasserverbände, Heimatvereine, Gastronomie, Besucherzentren in der Region, Kommunen


Projektkosten (ohne Projektmanagement-Kosten des Naturparks) 152.000,- Euro


qr-code