Close Menu

Die Naturpark-Entdecker



Herzlich Willkommen

Schön, dass du bei uns reinschaust! Ich bin Frieda Fuchs, und da drüben siehst du meine Freunde. Zusammen leben wir alle in einem Naturpark.
Was? Naturpark hast Du noch nie gehört? Dann wird es ja höchste Zeit! Naturparke sind ganz besonders schöne Landschaften, in denen sich Menschen, Pflanzen und Tiere wohl fühlen können.
Das klingt nicht besonders aufregend, findest du? Puh, ich kann dir sagen, manchmal ist so ein Naturpark spannender als jeder Krimi. Wenn ich da zum Beispiel an unser Abenteuer mit dem entführten Prinzen denke... Aber lies ruhig selbst.



Wir fühlen uns auf jeden Fall tierisch wohl in unserem Naturpark und freuen uns, dass du mit uns auf große Entdecker-Tour gehst.



Naturparke in Deutschland



Wenn du mehr über Naturparke erfahren willst, dann schau doch einfach mal hier auf den Seiten oder im Internet unter >www.naturparke.de rein. Da findest du neben dem Naturpark Schwalm-Nette auch weitere Naturparke in deiner Nähe und in ganz Deutschland.


Hier nun spannende Geschichten über die fünf Freunde.

>Ein Prinz in Gefahr (Auftaktfolge)

>Freunde im Winterstress (Folge 1)

>Nah am Wasser gebaut (Folge 2)

>Auf Wüstenexpedition (Folge 3)

>Winterabend am Kamin (Folge 4)

>Wurmi schlüpft (Folge 5)

>Picknick im Wald (Folge 6)

>Märchenstunde (Folge 7)

>Der Streit und die Obstwiese (Folge 8)







qr-code