Close Menu

Naturpark sponsert Nistkästen für Dülkener Gymnasium



Für die Erneuerung des stadtökologischen Lehrpfads des Clara-Schumann-Gymnasiums in Dülken stellt das Naturparkzentrum Wachtendonk zwei Nistkästen zur Verfügung. Diese wurden im Naturparkzentrum gefertigt und sollen nun in Schulnähe aufgehängt werden, um die heimische Vogelwelt als Nachbarn zu gewinnen. Naturpark-Mitarbeiterin Claudia Terporten übergab die Nistkästen an engagierte Schülerinnen.

Der 10 Stationen umfassende Lehrpfad beschreibt mit informativen Tafeln den Natur- und Kulturraum im Viersener Stadtteil Dülken. Er wurde vor einigen Jahren von Schülerinnen und Schülern des Erdkunde-Leistungskurs im Rahmen des Jugendwettbewerbs "Ich hab da ne Idee" der Stadt Viersen umgesetzt. Nun wird er überarbeitet und erneuert.


Aktuelles


















Archiv



































































qr-code