Close Menu

Rezertifizierung


Naturpark Schwalm-Nette steht vor der Rezertifizierung als Qualitäts-Naturpark

Das ist das Ergebnis der Prüfung durch den Bundesverband Deutscher Naturparke.
Die Qualitätsscouts Jan Lippke (Naturpark Sternberger Seenland) und Holger Wegner (Naturpark Südschwarzwald) prüften für den Bundesverband die Angebote des niederrheinischen Naturparks. Über die Punktzahl konnten die Scouts noch nichts sagen. „Zur Rezertifizierung wird es aber allemal reichen“,
verriet Lippke im Anschluss an seinen Besuch im Schwalm-Nette-Gebiet. „Der Naturpark hat in den vergangenen Jahren erstklassige Arbeit geleistet.“
„Dieses Zertifikat ist uns sehr wichtig“, sagt Naturpark-Verbandsvorsteher Dr. Andreas Coenen. „Das Qualitätssiegel ist nicht nur ein Marketinginstrument, es ist auch Voraussetzung, um sich für Fördergelder und Projekte zu bewerben.“ Beispielsweise kann sich nur ein Qualitäts-Naturpark um die Ausrichtung der Landes-Naturparkschau bewerben.



qr-code