Close Menu

Gewinner Fotowettbewerb "Lieblingsplatz am Niederrhein"


Gewinner erwandert Birgeler Urwald
Wettbewerbssieger erhält Führung mit Wegescout Matthias Dumpf.
Die Premiumwanderwege im Naturpark Schwalm-Nette sind längst schon zu einem beliebten Ausflugsziel bei Menschen aus der Region und auch bei Touristen geworden.
So erkundete jetzt auch Martin Split aus Wesel den Wanderweg. Split hatte sich im vergangenen Jahr an einem Wettbewerb auf dem Internetportal "Lieblingsplatz am Niederrhein" beteiligt, bei dem die Online-Community die schönsten Plätze am Niederrhein kürte und die von Ihm eingestellte Turmstation "Alter Postweg" in Schermbeck-Bricht erhielt die zweitmeisten Stimmen.



Seinen Gewinn, eine geführte Tour auf dem Premiumwanderweg "Birgeler Urwald", löste er mit seinem Wanderfreund Tobias Heinen ein.


Naturerlebnis hoch neun
Der "Birgeler Urwald" in mitten einer Bruchlandschaft. Wege und Pfade werden von Mannshohe Fahne eingerahmt. Dieser Wanderweg zieht Naturfreunde zu jeder Jahreszeit mit seiner Vielfalt in seinen Bann.


Der Gewinner erhielt eine rund 15 Kilometer lange Wanderung mit Wegescout "Matthias Dumpf". Der Niederkrüchtener Betreut seit 2011 als Wegescout den Premiumwanderweg "Birgeler Urwald". Er hatte entlang der Route interessante Informationen parat.


qr-code