Kleine Hände – große Wirkung Auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit im Naturpark Schwalm-Nette
Naturpark-Kita Ausstellung in der Burg Brüggen
Mit der Eröffnung der Naturpark-Kita Ausstellung in der Burg Brüggen, erhalten die zertifizierten Naturpark-Kindergärten noch einmal die Möglichkeit ihre Arbeiten zu Nachhaltigkeitsthemen zu zeigen. Marcel Johnen, Bürgermeister der Gemeinde Brüggen, eröffnete die Naturpark-Kita Ausstellung in der Burg Brüggen im Kreise der Erzieherinnen, Naturpark-Mitarbeitern und Museumsleitung.
Kreative Ideen und spannende Impulse sowie innovative Ansätze rund um die Natur, Umwelt und Bildung für nachhaltige Entwicklung – aus der Sicht der Kleinsten, die Großes bewirken. Die Ausstellung ist für Besucher kostenfrei und vom 26.03.2026 bis zum 07.05.2026 täglich von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr (montags geschlossen) in der Burg Brüggen zu sehen.
Das bundesweite Netzwerk Naturpark-Kita ist ein Vorhaben des Verbandes Deutscher Naturparke. Es zielt darauf ab, Bildung für nachhaltige Entwicklung zu fördern. Seit dem 01.04.2018 ist BNE lt. § 27 des Bundesnaturschutzgesetze eine gesetzliche Aufgabe der Naturparke.